Vor-Weihnachtsstimmung

pfeffernüsse

Als ich vorhin nach Hause ging, lief ich durch die Innenstadt und sah wie schon die ersten Buden für den Weihnachtsmarkt aufgebaut wurden. Erst dachte ich „man, das ist aber früh – drei Wochen vor dem ersten Advent“ und dann musste ich doch tatsächlich unbedingt Pfeffernüsse kaufen, obwohl ich es immer kategorisch ablehne weihnachtliches Süßkram vor dem ersten Advent zu essen 😀 Sieht wohl so aus, als kann die Weihnachtszeit bald beginnen 😉

Wie ist das bei euch? Findet ihr es noch zu früh oder seid ihr schon fleißig in Vor-Weihnachtsstimmung?

gemuese-keks-logo-keks

 

2 thoughts on “Vor-Weihnachtsstimmung

  1. Ich habe auch schon Butterspekulatius gegessen 🙂 Im Dezember ist es ja auch schon fast zu spät für Weihnachts-Süßkram, manches ist dann ja ganz schnell ausverkauft und da muss man doch vorsichtig sein, nicht dass man nichts mehr abbekommt^^ Vor-Weihnachtsstimmung ist ansonsten aber noch gar nicht in Sicht bei mir.

  2. Ich kaufe auch Lebkuchen und Spekulatius vor dem Advent, weil da alles noch ganz frisch ist. Und manche Dinge bekommt man kurz vor Weihnachten kaum noch. Aber so richtig in Adventsstimmung bin ich noch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.