Picture My Day Day #21

pmdd21

Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass der letzte Bloeintrag doch tatsächlich auch der letzte Picture My Day Day im März war. Aber das soll sich in Zukunft wieder ändern. Warum es so still war, erfahrt ihr dann also demnächst. Und meine Blogpause beende ich passenderweise mit dem Picture My Day Day 21. Dieser war zwar eigentlich schon am 10. Juli. Und zu spät dran bin ich, weil ich an diesem Tag im Kurzurlaub war. Nämlich an der Mosel:

Guten Morgen! Mein Aufwach-Blick für die nächsten Tage.

Erstmal ein ausgiebiges Sonntagsfrühstück im Innenhof eines Weingutes im Ort mit meinem N a c h n a m e n!
(Das war selbstverständlich auch der Hauptgrund für diesen Kurzurlaub)

Nach dem Frühstück mussten wir erstmal schauen, was es hier überhaupt so zu sehen gibt, da wir
mehr oder weniger völlig unvorbereitet ankamen.

Nach einem Gespräch mit dem Winzer haben wir uns entschieden, es ihm
gleich zu tun und in die Eifel zum Burgenschauen zu fahren.

Dort waren es dann anstelle der späteren 34 Grad an der Mosel „nur“ 29 Grad. Ganz „angenehm“ also.

Aber am angenehmsten war es natürlich in den dicken Burgtürmen.

Nachdem wir die Burg besichtigt hatten, besuchten wir einige Maare.

Ab und an stiegen wir aus und gingen etwas spazieren. Aber schön war das nicht.
Absolut nicht mein Wetter.

Bis wir wieder zurück an die Mosel fuhren.

Und dort eines der vernünftigsten Dinge des Tages taten: Eisessen!

Danach fuhren wir weiter die Mosel entlang und suchten ein Restaurant, was uns die
Vermieter des Zimmers empfohlen hatten.

pmdd21_16

Glücklicherweise war das Eis eine super Vorspeise, denn es dauerte eine gute Stunde, bis
das Essen endlich da war. Das Warten hatte sich aber gelohnt. Superlecker.

Nach dem Essen spazierten wir noch etwas an der Mosel entlang,
denn jetzt war das Wetter endlich ganz nett.

Gute Nacht!

2 thoughts on “Picture My Day Day #21

  1. Was sieht’s da so schön aus. Hab schon soviel von den Mosel-Burgen gehört und war noch nie da.. dabei ist es von uns gar nicht weit weg. Muss ich dringend nachholen. 🙂

    Das Foto von Feld mit Klatschmohn ist toll, btw. <3

  2. Ach ist das schön, wieder etwas von Dir zu lesen und zu schauen!
    Die Fotos sind so aussagekräftig, da kommt doch sofort Lust auf, auch mal einen Kurzurlaub an der Mosel zu verbringen. Vor Jahrzehnten waren wir mal dort (Moselschleife), also würde es doch gewiss wieder mal Zeit, es zu wiederholen, nicht wahr?

    Liebe Grüße, eine gute Woche und ich freue mich schon auf Weiteres!
    Ingrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.